© Ippolit Vikhorev

Aktivurlaub am Edersee: Strandleben, Wassersport und Adrenalinkick

Sich Wind und Wellen stellen.

Action

Zeit für einen Strandtag, denn der Edersee ist definitiv ein Badesee! Wie wäre es mit einer Partie Beach-Volleyball, bevor ihr euch aufs Stand-Up Paddel begebt? Segeln, Windsurfen und Wasserski fahren zu lernen ist etwas schwieriger, dafür gibts Kurse und die Sportgeräte könnt ihr euch leihen. Kanu- oder Kajakfahren geht sowohl auf dem See oder dem Fluss.  

Sich mit dem Segway fortzubewegen ist eine coole Art, die Gegend kennen zu lernen. Es gibt auch verborgene Schätze. Den einen findet ihr mit etwas Glück beim Goldwaschen an der Eder, die anderen auf einer der sechs Geocaching-Touren.

Für den Kletterwald solltet ihr schwindelfrei sein, denn der Parcours verläuft von Baum zu Baum in drei bis elf Metern Höhe. Am Ende des Tages steigt ihr auf dem "TreeTopWalk" dem Wald aufs Dach. Den größten Outdoor-Spaß erlebt ihr an der Sommerrodelbahn: Adventure-Golf, Outdoor-Lasertag und Quadfahren - Abenteuerherz, was willst du mehr?

Stand Up Paddling – das hat mich neugierig gemacht.

"Meine Freunde wissen, dass ich ich gerne Neues ausprobiere und schenkten mir zum Geburtstag einen Gutschein für einen Tag Stand Up Paddling. Wir sind alle zum Edersee gefahren und hatten eine Menge Spaß. Von der Segelschule bekamen wir eine Kurzeinweisung, das Board und eine Rettungsweste, anschließend ging es aufs Wasser.

Ich war schon etwas aufgeregt, aber es kann ja nicht so schwer sein, machen ja gerade alle. Und genauso ist es – nach ein paar Versuchen stellten sich schon erste Erfolge ein. Erstaunlich schnell konnte ich noch leicht wackelig, aber stehend, übers Wasser gleiten. Meine Freunde meinten lachend, heute hat „in See stechen“ eine neue Bedeutung erhalten."

Marcel aus Willingen

Action garantiert!

Die spektakulärsten Aktivitäten der Region

Auf der suche nach mehr Action?

Noch mehr spannende Aktivitäten in der Region Edersee findest du hier:

Findet euren #Lieblingsplatz am #Edersee !

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.