Wasser ist die Quelle des Lebens

Schon 1912 wurde die erste Quellfassung der Mineralquelle für die Bad Zwestener Quellen angelegt. 1922 wurde das Unternehmen Zwestener Löwensprudel gegründet und 1960 wurde der Bad Zwestener Brunnen staatlich anerkannte Heilquelle. Nach und nach wurden die Bad Zwestener Quellen wegen ihrer Reinheit und Bekömmlichkeit des Quellwassers weit über die Grenzen Hessens hinaus bekannt.

Bad Zwesten im Familien-Seenland

Entdecken Sie die bezaubernde und vielseitige Seenlandschaft in Nordhessen!
Die "Borkener Seenlandschaft" und der "Edersee" sind nicht weit entfernt.

Freizeitteichanlage in Oberurff

Die Freizeitteichanlage im Ortsteil Oberurff liegt direkt unterhalb der Burgruine Löwenstein am Eingang zum romantischen Urfftal.
Sie lädt mit schattigen Liegeflächen und einer Liegewiese zum Verweilen ein.
Angler kommen auch auf ihre Kosten.
Ein Grillpatz mit Schutzhütte kann gebucht werden.

 

 

Neuenhainer See

Der 5 Hektar große "Neuenhainer See", ist ein beliebter Naturbadesee und mit dem Auto in 10 Minuten zu erreichen.
Er bietet viel Platz zum Baden, Plantschen, Schwimmen, Tauchen, Schnorcheln, Paddeln und noch vielem mehr für Jung und Alt.

 
Seite hinzufügen
Seite merken
'Bad Zwesten'
 
Keine Inhalte in der Sammlung.
 Herzlich willkommen in der Erlebnisregion Edersee!
Deutsch
Nederlands
English